gesundheitskurs-yoga-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
AED Projekt 2018Gesundheits-Kurs Yoga

Sie befinden sich hier:

  1. Was wir tun
  2. Helfer vor Ort
  3. Gesundheits-Kurs Yoga

Gesundheits-Kurs Yoga

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Mit dem Yoga-Kurs tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Sie kommen zur Ruhe und entspannen sich.
In unserer Yoga-Gruppe macht das noch mehr Spaß!

Für wen ist dieses Angebot?

Wir leben in einer hektischen Zeit.
Viele Menschen haben Stress.
Am Arbeits-Platz und zu Hause.
Dafür ist Yoga ein guter Ausgleich.
Yoga ist nicht anstrengend.
Yoga wird Sie entspannen.
Auch ältere Menschen können Yoga mitmachen.
Und sogar Menschen mit leichten Behinderungen.
Yoga kann jeder machen!

Unser Yoga-Kurs hat ein besonderes Programm.
Denn jeder soll mitmachen können und Spaß daran haben.
Ruhe und Bewegung wechseln immer ab.
Das macht Yoga besonders gesund.
Sie bleiben in Bewegung und fühlen sich gut.

Beim Yoga geht es nicht um sportliche Leistungen.
Es geht um Bewegung und Ruhe.
Immer im Wechsel.

Die Yoga-Kurse beim Deutschen Roten Kreuz gehen eine Stunde.
Manche Kurse gehen auch etwas länger.
Das Programm wird immer abgestimmt auf die Teilnehmer.
So haben alle Spaß bei den Übungen und können mitmachen.

Das Projekt ist inzwischen abgeschlossen. Durch die zahlreichen Spenden konnten drei AED angeschafft werden.

Während dem Projektzeitraum wurde von unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften ein Video gedreht, das den Ablauf eines Helfer vor Ort Einsatzes zeigt.

Danke an alle Spender

Spendenkonten

Kreissparkasse Waiblingen
Kontoinhaber: DRK Ortsverein Kernen
IBAN DE33 6025 0010 0015 0619 17
BIC SOLADES1WBN

Volksbank Stuttgart eG
Kontoinhaber: DRK Ortsverein Kernen
IBAN DE97 6009 0100 0545 0070 03
BIC VOBADESS

www.messmer.gmbh

Durch die Spenden der Bevölkerung und Unternehmen in Kernen und Umgebung, sowie der Volksbank Stuttgart eG kam ein Betrag von 7.235,- Euro zusammen. So konnten für unsere Helfer vor Ort drei hochwertige Defibrillatoren der Firma Corpuls angeschaft werden.

Die Defibirllatoren zeichen sich u.a. aus durch

  • Eine Schnelle Analyse
  • Display mit Anzeige des Herzrythmus
  • Feedbacksensor der Drucktiefe und der Geschwindigkeit
  • Erfolg der Reanimation mit Sprache, Text und Visualisierung
  • Kompatibel mit den Monitoren und Defibrillatoren der Rettungsdienste im Rems-Murr-Kreis und Stuttgart

Scheckübergabe der Volksbank Stuttgart eG
DRK OV Kernen