·

09.01.2011 Rettungshunde Alarmzeit: 07:49 Uhr

Personensuche Waiblingen Rems

Abrückzeit        : 08:06 Uhr
Eintreffen         : 08:18 Uhr
Einsatzende     : 12:20 Uhr
Zurück am Standort: 12:55 Uhr
Einsatzstärke   : 1/5/7
Einsatzort        : Waiblingen Rems

Am frühen Sonntagmorgen schrillten die Funkmeldeempfänger erneuert. Bereitschaft Kernen i. R. mit ihrer dazugehörigen Rettungshundestaffel zu der Vermisstensuche, die am Samstag Abend ergebnislos unterbrochen wurde.

Zusammen mit der  Polizei, der  Feuerwehr Waiblingen und dem  DLRG wurde der Führungsstab gebildet. Die Aufgabe unserer Einsatzleitung, war neben der Protokollierung der Ereignisse während des Einsatzes, das Einteilen der Suchabschnitte für die Rettungshundestaffel  Stuttgart und  Nürtingen.

Die Aufgabe der Mitglieder der Bereitschaft und Rettungshundestaffel war das Absuchen des Uferbereiches von der Hegnacher Mühle bis zum Stihl Werk.

Die Verpflegung der über 150 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DLRG und den Rettungshundestaffeln des Deutschen Roten Kreuzes übernahmen die DRK Bereitschaften  Waiblingen I und  Waiblingen II

Nachdem gegen Mittag alle den Einsatzkräften zugewiesenen Suchgebiete ergebnislos abgesucht waren und keine neue Erkenntnisse vorlagen wurde die Suche ergebnislos eingestellt.

Anmerkung:
Am Vormittag des 18.01.2011 wurde die Person kurz vor der Kreisgrenze zu Ludwigsburg leblos im Wasser aufgefunden.

 
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende