·

09.04.2015 Fellbacher Wochenblatt Blut spenden

Rommelshausen Die Osterferien sin für viele Menschen Urlaubszeit. Doch auch in dieser Zeit werden durchgängig Patienten in den Krankenhäusern behandelt. Häufig sind dabei Bluttransfusionen notwendig.

Einer der Blutbestandteile, die Blutplättchen, sind jedoch nur vier Tage haltbar. Insbesondere Krebspatienten benötigen diese Präparate während einer Chemotherapie. Der DRK Ortsverein Kernen im Remstal und der DRK-Blutspendedienst bitten daher um eine Blutspende am Dienstag, 14. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Haldenschule, Haldenstraße 26, 71394 Kernen-Rommelshausen. Jede Spende zählt. Blutspenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit der Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss, zubereitet vom Arbeitskreis Kochlöffel sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende