MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles

09.06.2021 Pressemitteilung Bundesministerin Anja Karliczek übernimmt Schirmherrschaft  

Berlin, 09.06.2021, 029/21 „Die Allerersten“: Erste Hilfe-Portal des Jugendrotkreuzes Das Online-Portal „Die Allerersten“ fördert die gesellschaftliche Teilhabe von jungen Menschen in der Pandemie. Die interaktiven Lernangebote vermitteln altersgerecht Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus und zu Erster Hilfe. „Mit der Lernplattform ‚Die Allerersten‘ leistet das Jugendrotkreuz einen wichtigen Beitrag, Unsicherheiten während der Pandemie abzubauen und so Kindern und Jugendlichen neue Handlungsräume zu eröffnen. Dies möchte ich gerne unterstützen und übernehme daher mit großer Freude die Schirmherrschaft für dieses Projekt“, sagt Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung.