1. Jugendrotkreuz

Infoabend des Jugendrotkreuz Kernen am 26.06.2015
www.jrk.de
Jugendrotkreuz Logo

In den letzten Wochen liefen die Vorbereitungen für unseren ersten Infoabend übers Jugendrotkreuz auf Hochtouren. Unsere Jugendleiter waren am Einweihungswochenende des Bürgerhauses vor Ort und informierten mit Flyern über das Jugendrotkreuz. Kinderschminken und Basteln wurden auch angeboten. Am Freitag, den 19.06.2015 waren die Jugendleiter in der Haldenschule und haben über das Jugendrotkreuz referiert. Auch die Schulsanitäter vom Staufer Gymnasium wurden angesprochen, da viele Jugendliche aus Kernen dort zur Schule gehen.

DRK OV Kernen
Jugendrotkreuz beim Spielplatz

So fand am Dienstag darauf kein gewöhnlicher Gruppenabend statt, sondern ein Infoabend über das Jugendrotkreuz Kernen. Die Anstrengungen haben sich gelohnt! Überwältigt waren die Jugendleiter, denn es strömten immer mehr Kinder und Jugendliche in unser DRK-Heim. Am Schluss waren es etwas mehr als 50 Gäste, die mal in das JRK reinschnuppern wollten.

Werden Sie Mitglied!

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft.

Nach einer kurzen Begrüßung gab es verschiedenen Stationen, an denen die Kerner JRK‘ler zeigten, was sie so an Erste-Hilfe-Maßnahmen schon kennen. Druckverband, Verbände mit Dreieckstuch und SAM-Splint Schiene. Natürlich kam das spielen nicht zu kurz, so lernten sich die Kinder auch gleich etwas kennen. So war es ein gelungener Abend.

Ein Herzliches Dankeschön noch an die Rektorin Frau Kolbe, die uns möglich gemacht hat, das JRK im Unterricht vorzustellen!

Die Gruppenabende finden immer dienstags von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr (außer in den Ferien) bei uns im DRK-Heim, Sonnhalde 20, 71394 Kernen-Rommelshausen, statt. Kinder aus dem Ortsteil Stetten werden von uns abgeholt und nach dem Gruppenabend wieder nach Stetten gebracht.

Uns gibt es auch im Internet unter:               www.drk-kernen.de

& für Infos und Fragen einfach E-Mail an:    jugendrotkreuz(at)drk-kernen.de