Am_Ufer.JPG DRK OV Kernen

2. Jugendrotkreuz Aktionen
  3. Markungsputzete

Markungsputzete

Es ist schon lange Tradition, das Mitglieder des Jugendrotkreuzes Kernen unterstützt von aktiven der Bereitschaft an der Markungsptutze der Gemeinde Kernen im Remstal teilnehmen.

Dieses findet jedes Jahr immer Ende März / Anfang April statt. Die Aufgabe des Jugendrotkreuzes besteht darin das Ufer des Haldenbaches zu säubern. Das Gebiet erschreckt sich von der Kläranalge in Stetten bis zum Sportplatz.

Wenn es die Zeit noch zulässt, unterstützten die Mitglieder des Jugendrotkreuzes noch andere Gruppen z.B. Entlang der Bühlstraße.

Joshua Engels

Fax: 07151 8204987 Jugendrotkreuz@drk-kernen.de
DRK OV Kernen
Fleisige Helfer der Markungsputzte

Die Kinder und Jugendlichen sind immer mit Eifer dabei! Am Ende der drei Stunden ist einiges an Unraht in die Müllstäcke gewandert.

Zum Schluss und als Dank der Gemeinde Kernen im Remstal, gibt es immer noch ein gutes Mittagessen auf dem Bauhof.