Gruppe EinsatzleitwagenGruppe Einsatzleitwagen

1. Was wir tun
  2. Gruppe Einsatzleitwagen

Gruppe Einsatzleitwagen (ELW) Kernen im Remstal

Die Gruppe Einsatzleitwagen (ELW) Kernen wird bei der Vermisstensuche mit Rettungshunden im Rems–Murr-Kreis und in Stuttgart zur Unterstützung des Einsatzleiters sowie bei Einsätzen der Einsatzeinheit 2 und der Führungsgruppe des Kreisverband Rems-Murr des Rems-Murr-Kreises alarmiert. Bei größeren Sanitätsdiensten wie z.B. bei Umzügen unterstützt diese Gruppe den örtlichen Einsatzleiter des DRK-Sanitätsdienstes.

Michael Filippi jr.

Fax: 07151 8204987

michael.filippi(at)drk-kernen.de

Die einsatzerfahrenen Führungsassistenten stellen die Kommunikation und die Dokumentation des jeweiligen Einsatzes sicher.

Die Helferinnen und Helfer trainieren nach einer selbst entwickelten Ausbildung regelmäßig den Umgang mit der Technik des ELW an Übungsterminen an denen ein dynamischer Einsatz durchgespielt wird um die nötige Erfahrung zu sammeln.

Stärke der Einsatzgruppe Einsatzleitwagen

Mindeststärke: 1/1/1/3
1 Zugführer
1 Gruppenführer
1 Helfer

Mindestausstattung:
Einstzleitwagen

Wenn nötig kann der ELW auch mit mehr Personen besetzt werden um bei größeren Einsätzen die Aufgaben auf mehreren Schultern zu verteilen.

Stärke der Einsatzgruppe Einsatzleitwagen

Stärke: 1/2/2/5