DRK OV Kernen
DRK OV Kernen
DRK OV Kernen
Entsteheung des DRK-HeimEntsteheung des DRK-Heim

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. DRK Heim
  3. Entsteheung des DRK-Heim

Entstehung des DRK-Heims

DRK OV Kernen

In frührern Zeiten gehörte die Mitglieder der Bereitschaft Stetten zum DRK Ortsverein Weinstadt. Die Mitglieder der Bereitschaft Rommelshausen zum Ortsverein Fellbach. Die Gruppe in Rommelshausen war zusammen mit der Feuerwehr Kernen Abteilung Rommelshausen im Feuerwehr Gerätehaus Rommelshausen untergebracht.

Dieses wurde nach und nach zu eng, so das nach einer Lösung gesucht wurde. 1990 konnte nach großen Anstrengungen und Überzeugungsarbeit ein eigenes DRK-Heim für die Gruppe Rommelshausen entstehen.

Dieter Hurlebaus

Ansprechpartner

Herr
Dieter Hurlebaus

Tel: 07151 2726485
Fax: 07151 8204987

dieter.hurlebaus(at)drk-kernen.de

Umbau und Anbau bei de Haldenschule

DRK OV Kernen

Damals wurde mit sehr viel Eigenleistung unserer ehrenamtlichen Mitglieder ein Klassenzimmer zum Lehrsaal umgebaut und der Flur zu einer Küche / Büro und sanitäre Anlagen.

Ein Anbau bietet Platz für zwei Einsatzfahrzeuge und den Anhänger sowie einem kleinen Lager.

Pressemitteilungen zum Bau des neuen DRK-Heim


Anbau Blechgarage

DRK OV Kernen

Im Jahr 2005 wurde von einigen Mitgliedern und Unterstützung örtlicher Unternehmen eine Blechgarage direkt am DRK-Heim errichtet. So dass zwei zusätzliche Einsatzfahrzeuge sicher untergestellt werden können.