Kombinationswagen_3.jpg Werner Baller DRK Ortsverein Fellbach
Kombinationswagen_1.jpg Werner Baller DRK Ortsverein Fellbach

Kombinationswagen 1965

Von dem Kombinationswagen gibt es leider kein komplettes Bild! Sonder nur noch diese Bilder!

Stefan Raff

Stefan Raff

Fax: 07151 8204987 Fuhrpark@drk-kernen.de
Werner Baller DRK Ortsverein Fellbach
Alte Fahrzeuge des DRK im Rems-Murr-Kreis und Stuttgart

Das Fahrzeug wurde im Jahre 1965 mit viel Eigenleistung der Ortsgruppe Rommelshausen beschafft und ausgebaut. Es wurden aus zwei Motoren ein brauchbarer gebaut. Desweiteren sind Fenster in die Karosserie geschnitten worden. Erst in der Nacht zur Hauptübung wurde das Fahrzeug bei der Firma Rüsch fertig gestellt. Der Probelauf des Martinshorns in der Nacht war mit Problemen behaftet. So wurde wegen des Lärms die Hörner mit Wolldecken abgedeckt.

Ausgebaut wurde das Fahrzeug nach dem Fellbacher Muster. Mit Klappsitzen einer Behelfstrageeinrichtung und Sanitätsmaterial.

Das Fahrzeug wurde im November 1970 mit 84.938 km an einen Bienenzüchter verkauft, der ihn als Bienenstand weiter verwendete.

Technische Daten:
Kennzeichen:WN-WR 6