Außen_weit.jpg DRK OV Kernen

Aufgliederung des DRK Heims

Saal des DRK Kernen

Das DRK Heim ist wie folgt Aufgeteilt

• Ein großer Lehrsaal, in diesem findet die Ausbildungen der verschiedenen Gruppen statt, sowie die Erste Hilfe Kurse und anderen aktiviäten
  • In der großen Garage ist Platz für zwei große Einsatzfahrzeuge, sowie die Umkleide für unsere weiblichen und männlichen ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Es dienst auch als Lager für das große Einsatzmaterial.

Erreichbarkeit DRK-Heim

Lange läuten lassen Telefax: 07151 / 8 20 49 87
E-Mail: info@drk-kernen.de
Persönlich vor Ort:
Dienstags von
außer in den Schulferien
Pressemitteilungen über das DRK Kernen
  • Küche und Büro befinden sich in einem Raum, dort wird ein Teil der Verwaltung erledigt, sowie die Verpflegung für unsere Helfer nach den Dienstabenden, Ausbildungen und Einsätzen zubereitet.
  • In einem Kleinen Lager, wird das benötigte Material für die Küche, Jugendrotkreuz, Breitenausbildung und Sanitätsmaterial gelagert.
  • Im Bereich des Flures sind zwei Toiletten und eine Waschgelegenheit untergebracht.
  • Im Außenbereich befindet sich noch eine Blechgarage für zwei kleinere Einsatzfahrzeuge sowie etwas Lagerbereich.
  • Im Windfang können sich die Kursteilnehmer die verschiedenen Pressemitteilungen anschauen