19_2.jpg DRK OV Kernen

2. Einsatzfahrzeuge
  3. Aktuelle Einsatzfahrzeuge

Aktuelle Einsatzfahrzeuge

Wir haben insgesamt 5 Einsatzfahrzeuge und einen Anhänger die an den Standorten in Kernen stationiert sind.

Die Fahrzeuge entsprechen mindestens der Ausstattungsrichtlinie des DRK Landesverbandes Baden Württemberg.

Nicht nur aus Kostengründen sind alle unsere Fahrzeuge komplett oder zum größten Teil selbst ausgebaut. Einige unserer Helferinnen und Helfer arbeiten ständig an der Verbesserung der Ausstattung und den Einbauten. Hierbei bringen sie Ihre Erfahrung und eigene Ideen ein. Natürlich ist das sehr zeitintensiv, aber es lohnt sich!

Stefan Raff

Stefan Raff

Fax: 07151 8204987 Fuhrpark@drk-kernen.de

Nur durch das Engagement unseres Fahrzeugverantwortlichen und den sorgsamen Umgang aller Einsatzkräfte stehen diese Fahrzeuge trotz dem teilweise hohen Alter jeder Zeit für den Einsatz zur Verfügung.

Einsatzfahrten ELW Rot Kreuz Kernen 51/11-1 und MTW Rot Kreuz Kernen 51/19-2