You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Für die Sanitätszüge im Katastrophenschutz wurden 4-Trage-Wagen eingesetzt und diese vom Land zur Verfügung gestellt. Sie waren darauf ausgelegt bei einem Massenanfall von Verletzten bzw. erkrankten Personen Max. vier Personen gleichzeitig auf KAT-Tragen in eine Klinik zu transportieren.
Im Laufe der Zeit wurde das Fahrzeug nach Kernen zur Ortsgruppe Rommelshausen gestellt. Dort wurde es auch für die "normalen" Sanitätsdienste eingesetzt. Mit dem Funkrufnamen "Rotkreuz Rems-Murr 8/45"
Im Jahre 1992 wurde das Fahrzeug wieder dem Kreisverband zurück gegeben. Nach dem es auch im Ortsverein Weinstadt nicht mehr genutzt wurde, ist es 1995 nach einer Versteigerung der VEBEG an den Bundesverband Rettungshunde gelangt.